Über Mich

seit 2002 Betreuung von Klein- und Mittelbetrieben
Schwerpunkte:
Tourismus
Gewerbe und Handwerk
Körperschaften (Controlling/Gutachten)
Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten und Notaren


Referenzen

Das Feedback von Klienten gibt mir Auskunft über meine Kundenorientiertheit, hier finden Sie ein paar Kundenmeinungen:

«Seit 10 Jahren schätze ich die gute Zusammenarbeit mit Werner Seiwald. Als EPU(Einzelpersonenunternehmen) im Fachbereich Restaurierung ist seine persönliche Betreuung und pädagogische Unterstützung zu meiner Buchführung mir eine außerordentlich wertvolle Hilfe geworden. Durch Herrn Seiwald habe ich entdeckt, dass „trockene Buchhaltung“ durchaus auch Spaß machen kann.»

Mag. Heidemarie Weixler-Unterer
Atelier für Restaurierungen

«Seit Anfang 2006 bin ich in der glücklichen Lage, dass Hr. Seiwald meine steuerlichen Gebarungen übernommen hat. Da ich anfangs großteils noch unselbständig gearbeitet habe und in kleinerem Umfang freiberuflich – war ich sehr froh, in dieser Kanzlei einen äußerst genauen und verlässlichen Berater und Bilanzbuchhalter kennengelernt zu haben. Somit konnte ich Herrn Werner Seiwald mit bestem Gewissen alles übergeben, was mit Finanzamt und SVA in irgendeiner Form zusammen hing. Besondere Erleichterung schaffen mir immer noch die geduldigen Auskünfte und die Erreichbarkeit, wenn bei mir Fragen anstehen. Von 2011 auf 2012 war bei mir die Umstellung auf die Umsatzsteuer Pflicht, welche durch Weitblick, persönlichen Einsatz und Kompetenz in Ihrem Fachbereich, zeitgerecht und spannungsfrei abgewickelt wurde. Die Übernahme von formalen Tätigkeiten mit diversen Einrichtungen (z.b.: stat.- zentralamt, landesregierung-abt. tourismus, etc.) war sehr hilfreich und die Unterstützung bei Formulierungen an Ämter, waren eine Erleichterung für mich. Für mein besseres Verständnis, hat Herr Seiwald teilweise rechtliche Information übermittelt, wodurch mir die Zusammenhänge ersichtlich wurden. Der übersichtlich zusammengestellte Jahresabschluss Bericht, die persönliche Erläuterung und die Vorausschau aufs jeweils kommende Jahr (mit ev. Veränderungen) haben bei mir den Eindruck hinterlassen, dass ich mich bei Ihnen als Bilanzbuchhalter und auch als Mensch sehr gut aufgehoben weiß. Aus all diesen Gründen werde ich Sie jederzeit gerne weiterempfehlen und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit in der Zukunft. »

Rosalia Obernauer
Kinästhetiktrainerin